1. Stuttgarter Hafenkonzert 15.07.2017, ab 18:00 Uhr

So sieht das Industriegelände zum „1. Stuttgarter Hafenkonzert mit dem Kolping-Chor Stuttgart“ heute aus.
Doch wenn sich am 15. 07. 2017 ab 18:00 Uhr die Tore öffnen, dann werden Sie das Gelände nicht wieder erkennen! Das Hafenkonzert ist ein Projekt ganz anderer Art: „spannend  und aufregend“!

Hafen Stuttgart 1Spricht Dich das außergewöhnliche Projekt als Sänger an, dann komm einfach donnerstags um 19:30 Uhr zu uns in die Chorprobe, im Kolpinghaus, Heusteigstraße 66, Stuttgart – oder nimm Kontakt auf: Bruno Kieninger, E-Mail: Bruno.kieninger@t-online.de

Spricht dich das Projekt als Zuhörer an, dann aufgepasst: „der Vorverkauf hat begonnen„, die Karten sind begrenzt.  Es werden nur so viele Karten verkauft, wie gepolsterte Stühle aufgestellt sind.  Deshalb nicht zögern, sondern anrufen 0711-8891020 oder mailen: Bruno.Kieninger@t-online.de

Die rund 50 Männer vom Kolping-Chor Stuttgart präsentieren
„romantisches am und über das Wasser“,
„von waschechten Seemännern und Möchtegernkapitänen“,
„von Seeungeheuern, Abenteuern und anderen Gefahren“.

Zum authentischen Hafenkonzert gehört natürlich auch eine Profitruppe aus dem hohen Norden. Hierzu sorgt die Gruppe Crossjack, fünf Shanty Singers aus Oldenburg. Shanties, also Arbeitslieder der Matrosen auf Großseglern des 18. und 19. Jahrhunderts zeigen u.a. auf, welchen Krafteinsatz früher das Überleben zur See erforderte.

Für Bewirtung ist ebenfalls gesorgt, vom Fischbrötchen bis zum „LKW“; bzw. vom Sekt bis Selters wird viel Leckeres angeboten.

In der Zufahrtsstraße „Am Mittelkai“ ist aktuell eine Großbaustelle. Parkplätze am Veranstaltungsort sind äußerst begrenzt. Die Anfahrt ist deshalb mit der Stadtbahn, Linie U9 / U13 dringend zu empfehlen. Von der Endhaltestelle „Hedelfingen“ zum Konzertgelände ist ein Bustransfer eingerichtet, den Sie kostenfrei von 17:45 bis 19:00 Uhr – sowie nach dem Konzert bis 22:00 Uhr nutzen können.

Das Konzert soll möglichst bei jeder Witterung direkt „Am Mittelkai“ durchgeführt werden. Um für sehr schlechte Wetterprognosen gerüstet zu sein, ist als Alternativstandort das Kolpinghaus, Heusteigstraße 66, 70180 Stuttgart reserviert. Bitte erkundigen Sie sich bei zweifelhaftem Wetter vor Ihrer Anreise an welchem Standort das Konzert stattfindet. Die Auskunft erhalten Sie am Veranstaltungstag 15. Juli, ab 15:00 Uhr über die Homepage www.kolping-chor.de  bzw.  Bandansage 0711-8 89 10 20 oder über die Sänger des Chores.

Gefördert wird das Konzert durch:

• Kolping-Bildungswerk Baden-Württemberg e.V.,
  • Stiftung Landesbank Baden-Württemberg,