Hervorgehobener Beitrag

Der erste öffentliche Auftritt mit dem neuen Leiter Daniel Kasparian war phänomenal

Zur besinnlichen Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage lädt der Kolping-Chor Stuttgart ein, zum gemeinsamen Singen von Advents- und Weihnachtsliedern, am Samstag, 16. Dezember 2023, 18:00 Uhr in der Kath. Kirche St. Raphael, Bonländerstraße 37 in Echterdingen.

Zur weihnachtlichen Stimmung tragen bei, die wunderbaren Klänge der Harfenistin Anette Dörner, mit Ihrer großen Harfe und die Männer des Kolping-Chors Stuttgart unter der Leitung von Daniel Kasparian.

Harfe und Männerchor „solo oder in gemeinsamen Liedbeiträgen, vermitteln eine außergewöhnliche Faszination.

Der Schwerpunkt jedoch liegt beim gemeinsamen Singen mit Orgelbegleitung durch Holger Listl. Er stimmt für uns bekannte Advents- und Weihnachtslieder an, wie: „Macht hoch die Tür“, „Herbei o ihr Gläubigen“, „Hört, der Engel helle Lieder“, „Nun singet und seit froh“ oder „O du fröhliche“.

Alle sind eingeladen, zu dieser schönen vorweihnachtlichen Einstimmungsfeier. Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind willkommen, zur Deckung der Unkosten, bzw. zur Weitergabe für einen guten Zweck.

Stand 28.10.2023 ist folgendes Programm am 16.12.2023, 18 Uhr in St. Raphael vorgesehen:
Harfe                                      Harp of Gold
Chor:                                      Auf haltet euer Herz bereit
Gemeinsames Lied                Macht hoch die Tür
Harfe                                      Sotto le stelle
Chor:                                      Hymnus- Jauchzet dem Herrn
Gemeinsames Lied                Herbei, o ihr Gläubigen
Chor                                       O Heiland reiß die Himmel auf
Chor und Harfe:                     The first Noel
Gemeinsames Lied                Hört, der Engel helle Lieder
Harfe                                     Drei Nüsse für Aschenbrödel
Chor und Harfe                      Mille cherubini
Gemeinsames Lied                Nun singet und seid froh
Chor und Harfe:                     Oh heil´ge Nacht / o holy night
Gemeinsames Lied                O du fröhliche

Sprechen Dich außergewöhnliche Projekte als Sänger an, zögere nicht und melde Dich!

Kontakt: Bruno Kieninger, Telefon: 0711-889 10 20
oder per Mail an: bruno.kieninger@t-online.de

Hier die freundlichen Gesichter der Sänger im Kolping-Chor Stuttgart.

Der Chor mit seinen derzeit 49 aktiven Sängern ist einer der größten aktiven Männerchöre im süddeutschen Raum. Sein Repertoire reicht vom einfachen gern gehörten Volksliedsatz bis zu anspruchsvollen Männerchorwerken, weltlicher oder geistlicher Art; ebenso wie zum beschwingten Chorlied.

Gemeinsam mit seiner derzeitigen Chorleiterin setzte der Chor immer wieder neue Akzente, wie z.B. beim ersten Stuttgarter Hafenkonzert, zwischen Sandburgen und Containern, oder im Naturkundemuseum, zwischen Mammuts und anderen ausgestorbenen Rassen (u.a. mit Augenzwinkern in Richtung der eigenen Spezies „Männerchor). Gerade deshalb stellen sich die Männer des Chores mit frischem Elan den Herausforderungen des aktuell anstehenden Chorleiterwechsels.

Der Kolping-Chor Stuttgart sucht zum Oktober 2023 eine neue, engagierte Chorleiterin, bzw. einen Chorleiter (w/m/d) mit interessanten Ideen für weitere spannende konzertante Höhepunkte.

Die Chorprobe findet wöchentlich am Donnerstagabend von 19:30 bis 21:30 Uhr im großen Festsaal des Kolpinghauses in der Heusteigstraße 66 in Stuttgart statt.

Kolping-Chor Stuttgart im Saal im Turm, Musikhochschule Stuttgart 2016

Kolping-Chor Stuttgart 2023 mit neuer Leitung „Daniel Kasparian“ (unterste Stufe, Mitte).